Der Fußballverband Rheinland veranstaltete an zwei Wochenenden einen Fußballtrainerlehrgang in Ralingen.

Organisiert wurde der Lehrgang, bei dem es um Basiswissen ging, von unserer Jugendspielgemeinschaft. Den 25 Teilnehmern, davon 7 Trainer und Betreuer der Fußballspielgemeinschaft Butzweiler/Newel/Aach, wurden an vier Veranstaltungstagen das Basiswissen zum Trainieren von Kindern und Jugendlichen vermittelt. In theoretischen, sowie in praktischen Trainingseinheiten wurden Inhalte wie: Rechtliche Grundlagen, Sportmedizin, Grundlagen des Fußballspieles, Aufbau einer Trainingsstunde mit Durchführung und vieles mehr mit Spaß vermittelt.

Nach einer schriftlichen Prüfung, konnten alle Teilnehmer den Kurs erfolgreich abschließen. Sie werden mit viel neuem Wissen, tollen Erkenntnissen und hoher Motivation die kommenden Trainingseinheiten angehen.

Die Resonanz des Lehrganges war großartig, so wird es wohl nicht die letzte Weiterbildung sein, die wir als Jugendspielgemeinschaft organisieren.

Wir danken allen Trainern und Betreuern des SV Butzweiler, für den tollen Einsatz und ihr Engagement und hoffen euch beim nächsten Trainerlehrgang wieder begrüßen zu dürfen. Durch solche Maßnahmen schafft der Sportverein Butzweiler die Grundlage für eine zukunftsorientierte, zeitgemäße und qualitativ hochwertige Ausbildung der Kinder und Jugendlichen.

 

Lehrgang 2017 1  Lehrgang 2017 2 

Lehrgang 2017 3  Lehrgang 2017 4 

 

Quelle Fotos: SV Sirzenich

   

Hallenbelegungsplan  

Hallenbelegungsplan 2016 2017

   

Besucher  

075317
HeuteHeute41
GesternGestern51
diese Wochediese Woche297
diesen Monatdiesen Monat1405
insgesamtinsgesamt75317
   
© 2014 - 2018 Sportverein Butzweiler e.V.

Login